Samstag, 3. Februar 2024

Anreise


Verzögerung in Frankfurt

Der Ursprüngliche Flug war für den 01.02.2024 gebucht. Allerdings führte ein Streik des Sicherheitspersonals an fast allen deutschen Flughäfen zu Verzögerungen. Die Flüge gingen zwar regulär, waren aber von außerhalb der Sicherheitszone nicht zu erreichen und daher blieb die Abfluganzeige am Flughafen leer.

 

Glücklicherweise konnte ich den Flug rechtzeitig umbuchen, aber das Hotel in Frankfurt war bereits für zwei Nächte ab 31.01. für mich und meine Eltern gebucht. So konnte ich den Tag bei fantastischem Wetter unter anderem am Bahnhof Frankfurt Stadion mit Train- und Planespotting verbringen.




Viel näher konnte man den Flugzeugen an diesem Tag vermutlich nicht kommen. Hier sehen wir den Anflug einer DHL Maschine während der Regionalexpress nach Saarbrücken geduldig darauf wartet, dass die S-Bahn den Weg zum Flughafen frei macht.


 
Ein angenehmer erster "Arbeitstag".

Endlich in der Luft

Am Freitag 2.2.2024 wurde es dann aber ernst. Früh aufstehen, frühstücken und ab zum Shuttlebus, um bis 8:00 (CET) am Flughafen zu sein. Der Shuttlebus fuhr auch glücklicherweise, trotz Streik im öffentlichen Nahverkehr (diesmal nur Busse, U- und Straßenbahnen, die Bahn war ja die Wochen vorher schon dran). Die Sicherheitskontrolle ging dann auch erfreulich schnell und problemlos.

Im Flugzeug zeigte sich dann, dass sich das Upgrade auf Premium Economy definitiv gelohnt hatte.

Viel mehr Beinfreiheit wird man in einem Flugzeug nicht kriegen. OK etwas Glück einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen war auch dabei.  Der Abflug (geplant 11:00) verzögerte sich dann noch wegen verspätetem Gepäck bis 12 Uhr (CET). Der Flug selbst verlief dann erfreulich ereignislos.

Dank der dreifachen fantastischen Tierwesen verging die Zeit bis Detroit dann auch wie im Flug. (Sorry das Wortspiel musste sein)


Ankunft in East Lansing

Nach der Landung in Detroit um 14:35 (EST, Ortszeit) ging es dann im Anschluss an die Immigration checks direkt nach East Lansing zur Party vom HR Department (Personalabteilung), da die Bestätigung und Inspektion meiner Dokumente aufgrund einer drei Tagesfrist nicht bis Montag warten konnte. Gefeiert wurde die Beförderung der Leitung der HR Abteilung der Fakultät in die zentrale HR Abteilung der Universität.

Nach den Feierlichkeiten ging es dann in der Dämmerung über den Campus zu meiner neuen Wohnung.





 (Bilder vom nächsten Tag)

Das soll es auch für die Anreise gewesen sein. Die Erkundung des Campus und der Umgebung gibt es dann nächstes Mal.


Fürs Protokoll: Auch dieser Eintrag wird rückdatiert auf den 02/03/2024. Tatsächlich ist gerade der 02/11/2024 und der Superbowl hat gerade angefangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freedom Flyer

So nachdem ich das letzte Mal ja schon geschrieben habe, dass die Jagd erfolgreich war, will ich euch die Bilder nicht länger vorenthalten. ...